Kuchen, Kuchen, Kuchen ….und vieles mehr…
…das konnten Sie auf unserem diesjährigen Bördehoffest erleben!
Mehr als 60 Kuchen (genau 65) hatten fleißige Bäckerinnen und Bäcker zu unserem Bördehoffest gezaubert. Da fiel die Wahl schwer.
Nach diesem gelungenen Fest meint Christel Westerholz
Was war das wieder für ein Fest! Bereits nach 8.00 Uhr ging das Gewusel los. Die Vereine, die bunten Stände, alles wirbelte, damit um 11.00 Uhr alles fertig war. Unser Pfarrer, Martin Zander, segnete in einer Andacht unser Fest. Henriette Hulha peppte das Ganze mit ihrem wunderschönen Gesang auf.
Die Ehrengäste (siehe Foto oben) wünschten uns Erfolg und viel Spaß für das Fest. Die Kinderchöre der „Börderübchen“ und der Grundschule, sowie die Turn- und Tanzgruppe „Flash“ absolvieren ihre tollen Auftritte. Eine Mitmach-Disco lud die Kinder zum Tanz ein, die Line Dancer strahlten und dann kamen die „Schrotewichte“ mit Marion Bach auf die Bühne. Mehr Stimmung kann keiner verbreiten.
Die verschiedenen Anbieter und Vereine hatten sich um feste und flüssige Leckereien gekümmert. Alles perfekt!
Um 14.00 Uhr kam der Höhepunkt des Tages: Die Eröffnung des Kuchenbüfetts zur Verkostung. 65 Bäckerinnen und Bäcker haben sich beteiligt. Auch 6 Kinder brachten ihre Kuchen zum Wettbewerb. Die Juri/Verkoster hatten die Qual der Wahl. Nach der Stimmauszählung folgte um 18.00 Uhr die Krönung. (Siehe oben) Auch der schönste Kuchen wurde von den vielen Helferinnen im Hintergrund ausgesucht. Es gewann der Obstgarten von Anne Libbe.
Danke an alle Helferinnen und Helfer dieses Festes und an unsere Sponsoren. Zuletzt ein Dank an unseren DJ, der uns seit vielen Jahren mit seiner Musiktechnik unterstützt. Es war ein gelungenes Fest – das sagt Eure Christel Westerholz.